Gebäudesanierung Moosleitner GmbH in Salzburg

Hohes Verkehrsaufkommen am Kreisverkehr – blaue Starshine® face II Fassade zieht an!

Seit kurzem fahren unzählige Autofahrer Richtung Freilassing zweimal um den Kreisverkehr.
Grund dafür, ist sicherlich die neue und einzigartige Starshine® face II Fassade der Firma Moosleitner GmbH, welche einen zentralen Punkt eingenommen hat.
Mit dieser einzigartigen Erscheinung setzt die Firma mehr als nur einen Akzent und verkörpert über die Fassade ihre Marke sowie ihre Leistungswerte.

Die blauen Granulate mit dezenten Spiegelsplittern simuliert dabei die unzähligen Facetten ihres Hauptwerkstoffes  „Kies und Schotter“.

Wie auch ein Stein in jeder perspektive seine individuelle Facette zeigt, so auch die neue Moosleitner – Starshine® face II Fassade.
Das Produkt Starshine® face II wurde auf einer Metalluntergrundplatte appliziert.
In diesen Fertigungsprozess wurde gleichzeitig eine leichte Spiegeloptik integriert.

An der Außenanlage wird noch gearbeitet.

Kundenanforderung:
– Corporate Design über die Fassade
– Integration leichter Spiegeloptik
– Einfache Ausführung der Schrägen
– Freiausragend in der Attika und Randbereich
– Einfache Montageumsetzung

Die FDT GmbH hat sichtlich ihren Teil dazu beigetragen. Zu Beginn ging der Wunsch des Kunden in Richtung glänzendes Blech oder beschichtetes Glas.
Am Ende gesehen war es für uns sehr einfach, denn wir hatten mit der Firma Moosleitner einen Kunden, der nach mehr suchte und dabei unseren Horizont nutzte.

Unsere projektbezogenen Aluminium-Unterkonstruktionslösungen sind der Grundstein für eine wirtschaftliche Montage.
Dabei werden die Komponenten der Alu-UK akribisch optimiert und untereinander projektbezogen abgestimmt.
Nur so ist es möglich, Durchdringungen der Wärmedämmung auf ein Minimum in der Umsetzung zu senken.

Starshine® face II bietet:
– Variable & vielfältige Farbabstufungen
– Vielfältige Designauswahl für VHF – vorgehängte hinterlüftete Fassaden
– Variabel in der Oberflächenstruktur
– Einfache Demontage
– Integrierung der Beleuchtung durch schlichte Erscheinung
mehr auf Starshine®

Die Basis für eine derartige Fassade ist das Vertrauen in uns.
Hierfür möchten wir uns beim Kunden, sowie bei allen Projektbeteiligten aufrichtig bedanken

Nähere Produktinformation zu Starshine® finden Sie hier

Für Fragen zur Integrierung von Starshine® face II steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Produkt- oder Informationsmaterial fordern Sie bitte unter info@fdt-gmbh.at.

Bauherrschaft:
Moosleitner GmbH, Salzburg 

Verleger:
Heigl GmbH, Altenmarkt im Pongau

Montage- und Ausführungsplanung:
FDT GmbH, Schladming

Unterkonstruktion-Grundsystem:
GFT Avanti

Unterkonstruktion-Aufbausystem:
 2.09 ATK 103

Bekleidung:
Starshine

Beleuchtung:
L3 Lichtwerbung, Radstadt

Fotos:
Bernhard Moser, Hallein

Merken